top of page

GLÜX-KINDER 8-10 Jahre in Haltern am See

Gildehaus Haltern am See Mo.02.12.24 und Di. 03.12.24 von 15.30 Uhr-17.30 Uhr

  • Beginnt am: 2. Dez.
  • Ab 49 Euro
  • Gildehaus der Schützengilde Haltern

Freie Plätze


Beschreibung

In diesem Training lernen die Kinder selbstbewusst und mutig zu wirken. Gerade in der Grundschule und im Hinblick auf den Wechsel zur weiterführenden Schule, begegnen den Kindern herausfordernden Situationen, in denen sie sich neue Dinge zutrauen müssen und selbstbewusst auftreten sollten. Sie erlernen durch verschiede Lernmethoden, Bewegungseinheiten, kinästhetischen Übungen und pädagogisch wertvollen Inhalten, wie sie gelassener und entspannter mit diesen Situationen umgehen können. So kann jedes Kind auf seine Art und Weise die Inhalte verinnerlichen und für sich anwenden. Schwerpunkte in dem Training sind: - mit Beleidigungen und Provokationen entspannter umzugehen, damit ich gestärkt aus Konflikten gehen kann. - Auf meine innere Stimme zu hören und so mir selbst zu vertrauen: "Ich bin nicht perfekt und das ist gut so. Ich gebe mein Bestes und mag mich." Resilienz ist die Fähigkeit auch in schwierigen Situationen stadthaft zu bleiben und gestärkt daraus hervorzugehen. - Gefühle sind wichtig und richtig. ich höre auf meine Gefühle, denn sie zeigen mir den Weg wie ein Kompass. Der Kurs geht über 2x 120 Minuten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Im Anschluss findet mit den Kindern gemeinsam eine Elterninformation statt.


Termine


Veranstaltungsort

  • Wasserwerkstraße 5, Haltern am See, Germany


bottom of page